Festivalluft. Teamgeist. Mitgestalten.
Werde Volunteer!

Die Filmschau Baden-Württemberg sucht jedes Jahr freiwillige Helfer

Werde Volunteer! Probier dich aus, erlebe Teamgeist und sei Teil von etwas Großem!

Während der Filmschau Baden-Württemberg vom 3. Dezember bis 7. Dezember 2014 und gerne bereits ein paar Tage vor Festivalbeginn besteht die Möglichkeit, ein unbezahltes Kurzpraktikum zu machen. Du unterstützt das Team des Filmbüros Baden-Württemberg bei der Durchführung des Festivals durch Mithilfe in den verschiedenen Organisationsbereichen:

  • Information

  • Runner

  • Pressebetreuung

  • Gästebetreuung

  • Kino-/Filmbetreuung

  • Fahrer

Für alle Einsatzbereiche ist ein höfliches und souveränes Auftreten wichtig. Des Weiteren solltest du als Volunteer das Festivalprogramm und die Umgebung des Festivalortes gut kennen oder dich hier schnell zurecht finden können. Gerne fördern wir individuelle Stärken!

Bitte beachte, dass es uns leider nicht möglich ist, eine Unterkunft zu stellen oder Reise- bzw. Fahrtkosten zu erstatten. Natürlich bekommst du von uns ein Zeugnis, das dir bei weiteren Bewerbungen hilfreich sein kann. Interesse? Wir freuen uns auf eine intensive und erlebnisreiche Zeit mit dir! 

Bitte sende uns das Bewerbungsformular Volunteer (PDF, 3 Seiten) zusammen mit einem digitalen Foto von dir, einer Kopie des Personalausweises und Führerscheins an:

Festivalorganisation
Mara Hörmann
hoermann@filmbuerobw.de

Filmbüro Baden-Württemberg e.V.
Friedrichstr. 37
70174 Stuttgart

Fon: +49 (0)711 - 22 10 67
Fax: +49 (0)711 - 22 10 69

Wir danken unseren Förderern und Partnern