Ein kurzer Film über den Igel

Genre: Animationsfilm | Spieldauer: 6 Min. | Filmsprache: Deutsch

Beschreibung

Ein mürrischer Igel beim Versuch seine Liebe zu gestehen. Wird er seine Unsicherheiten überwinden? Der Kampf mit der Angst, als kurzer Film.

Die Jurybegründung

BESTER ANIMATIONSFILM: ‚Ein kurzer Film über den Igel’

„Der liebenswerte Igel in seinem ulkigen Auto hat uns schon in den ersten Sekunden umgarnt und schlussendlich überzeugt, wer der Sieger unseres Herzens ist. Ein lautes ‚Chapeau!’ für die überzeugende Gefühlswelt des stachligen Kleinsäugers, das kraftvolle Setting mit seiner ikonografischen Bildsprache und eine einfach entzückende Geschichte. Möge er die blaue Herzensdame für sich gewinnen!“

Animationsfilmblock 1

Vorstellung

am 27.12.2013
um 12:00 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie:

Kariem Saleh

Produzent:

Heiko Schulze

Musik:

Maik Oehme

Ton:

Ana Monte Assis

Animation:

Kariem Saleh


Download Programmheft Download Programmübersicht Zum Jugendfilmpreis

Wir danken unseren Förderern und Partnern